Rechtliche Hinweise

Bildlizenz Vereinbarung

Im Folgenden wird zwischen Ihnen und den Inhabern von stockfresh.com ("Webseite"), Stockfresh.comKft. ("Stockfresh", "wir", "uns") eine rechtsgültige Vereinbarung getroffen, welche die Nutzung nicht durch Wasserzeichen geschützter Bilder ("Bilder") regelt, die von unserer Webseite heruntergeladen werden. Durch das Herunterladen eines Bildes erklären Sie sich mit diesen Vertragsbedingungen einverstanden.

1. Gewährung von Rechten

Alle Bilder auf der Webseite sind urheberrechtlich geschütztes Eigentum von Stockfresh oder seinen Bildanbietern ("Mitwirkende"). Die Bilder unterliegen den internationalen Urheberrechtsgesetzen, internationalen Abkommen sowie weiteren anwendbaren Gesetzen und dürfen in keiner Weise kopiert oder vervielfältigt werden. Gegenstand dieses Vertrages sind Ihre Rechte für die Verwendung eines heruntergeladenen Bildes. Wir gewähren Ihnen hiermit eine ständige, nicht ausschließliche, nicht übertragbare Einzelplatzlizenz für die Nutzung des Bildes, basierend auf den Bestimmungen dieser Vereinbarung. Sollten Sie eine Mehrplatzlizenz haben, hängt die Anzahl erlaubter Nutzer von Ihrem gewählten Angebot ab.

Sie bestätigen, dass durch den Kauf eines Bildes NICHT der Besitz des Bildes an Sie übertragen wird. Sie stimmen weiterhin zu, dass Sie das Bild oder dessen Nutzungsrechte nicht verkaufen, vermieten, weitergeben, unterlizensieren oder anderweitig an andere Personen übertragen dürfen. Sie dürfen jedoch Bilder an eine dritte Partei einzig zu dem Zweck übertragen, dass die Waren, welche die Bilder enthalten, produziert oder hergestellt, angezeigt oder veröffentlicht werden, vorausgesetzt, dass solche Dritten ebenfalls den Bestimmungen dieser Vereinbarungen folgen. Der Endnutzer der von Ihnen mit Hilfe des Bildes erstellten Arbeit müssen Sie selber, Ihr Arbeitgeber oder Ihr Klient sein.

2. Standardlizenz — zulässige Verwendung

Mit einer Standardlizenz DÜRFEN SIE das Bild als Original, Teil oder in bearbeiteter Form auf folgende Weise NUTZEN:

  • Auf Webseiten, Blogs, Werbebannern, in Newslettern und Opt-In-E-Mail-Marketing (mit maximaler Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (HD), sofern das Bild dadurch nicht wesentlich verändert wird).
  • Als Teil redaktioneller oder anzeigenbasierter Kopien in Magazinen, Zeitungen, Büchern, eBooks oder ähnlichen Publikationen (einschließlich Umschlägen/Cover).
  • In Werbematerial wie Broschüren, Katalogen, Faltblättern, Flyern, Postern, Plakatwänden etc.
  • Auf Produktverpackung oder bei der Umschlaggestaltung von CDs, DVDs, Blu-ray Discs oder anderen Medien.
  • In Multimedia-Präsentationen, digitalen Anzeigen und Softwareanwendungen.
  • In Filmaufnahmen für Kino, TV oder Internet.
  • In Verbindung mit ihrer Corporate Identity auf Visitenkarten, Briefköpfen, Schreibwaren und anderen nicht zum Verkauf bestimmten Werbeartikeln
  • Zur Dekoration Ihres Zuhauses, Büros oder von Veranstaltungsorten.
  • Zum Erzeugen gedruckter oder handgemalter Reproduktionen und Poster (nur zu privaten, nicht-kommerziellen Zwecken).
  • Als digitale Hintergrundbilder für Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät (nur zu privaten, nicht-kommerziellen Zwecken).

3. Standardlizenz— Unerlaubte Nutzung

Mit der Standardlizenz DÜRFEN SIE DAS BILD NICHT auf die im Folgenden beschriebene Weise NUTZEN, sofern Sie keine erweiterte Lizenz für das Bild erworben haben, die diese spezielle Nutzung ausdrücklich erlaubt:

  • Auf digitalen Gütern oder Elementen, die Sie verkaufen oder vertreiben möchten, wie zum Beispiel Webseiten oder Dokumentvorlagen, Wallpaper, Screensaver und E-Cards, unabhängig von ihrer Größe.
  • In Softwareanwendungen oder ähnlichen Produkten, in denen das Bild nicht nur zu Dekorations- oder Navigationszwecken dient, sondern der Produktwert von dem Bild selbst herrührt.
  • Auf massenhaft produzierten, "Print-on-Demand" Produkten wie T-Shirts, Postkarten, Mauspads, Kaffeetassen, Kalender, Poster (z. B. auf Seiten wie Cafepress), wobei der Wert des Produktes von dem Bild selbst herrührt
  • Zur Erstellung gedruckter oder gemalter Reproduktionen, die Sie verkaufen möchten. (Nutzung zu privaten, nicht-kommerziellen und dekorativen Zwecken ist in Ordnung.)
  • Zu pornografischen, illegalen oder anderen unmoralischen Zwecken, zur Verbreitung von Hass oder Diskriminierung, Diffamierung oder Viktimisierung anderer Menschen, Gesellschaften oder Kulturen.
  • In Clubs für Erwachsenenunterhaltung, Dating-Seiten, Eskort-Agenturen und ähnlichem.
  • In Tabak- / Pharmazeutik-Werbung und politischer oder Parteienwerbung bzw. Unterstützung.
  • Auf eine Weise, die wirkt, als würde die Person (die Personen) auf den Bildern ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung befürworten.
  • Auf eine Weise, die entweder den Namen von Stockfresh oder der auf dem Bild abgebildeten Person(en) beschädigen könnte, einschließlich sensibler sozialer Themen wie Gesundheit, Verbrechen, sexuelle Vorlieben, Drogenmissbrauch oder ähnliche.
  • Als Teil eines Firmennamens, eines Markennamens, einer Dienstleistungsmarke, eines Logos - sofern das Bild zu dieser Absicht benutzt wird.
  • Auf Webseiten in digitalem Format mit einer Größe von mehr 1920 x 1080 Pixel (HD).
  • In jedem Druckprojekt mit einer Anzahl von mehr als 250.000 Kopien.
  • ARCHIVIEREN ODER SAMMELN SIE KEINE BILDER AUS DEM ABONNEMENT FÜR SPÄTEREN GEBRAUCH! Bilder müssen innerhalb von 3 Monaten des Ablaufs des Bezugsrechtes für den Download genutzt werden.
  • DER VERKAUF ODER WEITERVERTRIEB VON BILDERN (EINZELN ODER ZUSAMMEN MIT ANDEREN BILDERN) IST STRENG VERBOTEN! DIE BILDER DÜRFEN NICHT MIT ANDEREN GETEILT WERDEN!

4. Erweiterte Lizenzvereinbarungen

Durch den Erhalt einer oder mehrerer erweiterter Lizenzen für ein Bild ERHALTEN SIE AUCH die folgenden RECHTE (alle anderen Einschränkungen unter Abschnitt 3 gelten weiterhin):

  • E1: Multiplatz-Lizenz (unbeschränkt)
    Mit dieser Lizenz können Sie das Bild mit einer beliebigen Anzahl von Personen innerhalb Ihrer Organisation teilen.
  • E2: Materielle Gegenstände zum Weiterverkauf (beschränkt)
    Durch den Erhalt dieser Lizenz können Sie das Bild auf Gegenständen verwenden, die zum Weiterverkauf bestimmt sind, wie T-Shirts, Postkarten, Mauspads, Kaffeetassen, Kalender oder ähnlichem, auch wenn das Bild im Vordergrund steht. Sie dürfen von jeder Kategorie bis zu 10.000 Artikel drucken. Wenn Sie diese Anzahl überschreiten, müssen Sie diese Lizenz erneut erwerben. Alle übrigen, im Abschnitt der Nutzung beschriebenen Beschränkungen, gelten weiterhin.
  • E3: Digitale Güter zum Weiterverkauf (unbeschränkt)
    Durch den Erwerb dieser Lizenz können Sie das Bild für Webseiten-Muster, Dokumentenvorlagen, Bildschirmhintergründe, Screensaver, E-Karten oder ähnliche Produkte nutzen ohne Einschränkung der Kopienzahl. Alle übrigen, im Abschnitt der Nutzung beschriebenen Beschränkungen der Standardlizenz, gelten weiterhin.
  • E4: Erweiterte Drucklizenz (Unbeschränkt)
    Die Standardlizenz beschränkt die Anzahl gedruckter Kopien auf maximal 250.000 Stück. Durch diese Lizenz erhalten Sie die Berechtigung zur Nutzung des Fotos in unbegrenzter Anzahl gedruckter Kopien. Alle übrigen, im Abschnitt der Nutzung beschriebenen Beschränkungen der Standardlizenz, gelten weiterhin, zum Beispiel ist die Nutzung des Bildes zur Erzeugung gedruckter Reproduktionen oder physischer Gegenstände zum Weiterverkauf nicht zugelassen.

5. Zusätzliche Angaben zu den Rechten

Stockfresh verlangt schriftliche Modell- und Eigentumsfreigaben für jedes Bild, bei dem es als notwendig erachtet wird, allerdings vertreten oder übernehmen wir keine Garantien bezüglich der Legalität oder Gültigkeit irgendeiner mit dem Bild verbundenen Genehmigung. Bestimmte Bilder können zusätzlichen Copyright- oder Urheberrechtsbestimmungen, Eigentumsrechten, Markennamen etc. unterliegen und die Zustimmung einer Drittpartei oder die Lizenz für diese Rechte erfordern. Stockfresh vertritt oder übernimmt weder Garantien, dass es im Besitz der Genannten ist, noch gewährt es diese. Es liegt allein in Ihrer Verantwortung, sich der notwendigen Rechte, Zustimmungen und Lizenzen für die Nutzung des Bildes zu versichern.

6. Quellenangaben

Wenn das Bild in einem redaktionellen Rahmen oder in Medien benutzt wird, wo Quellenangaben die Norm sind, verlangt Stockfresh die Quellenangabe in folgender Form: ©Photographer / Stockfresh. Sie können gegebenenfalls auch eine Verlinkung angeben.

7. Kündigung

Diese Vereinbarung endet automatisch ohne Benachrichtigung wenn Sie irgendeine der darin genannten Voraussetzungen oder Bedingungen nicht erfüllen. Wenn Sie selber den Vertrag kündigen möchten, vernichten Sie das Bild und alle Kopien. Die Kündigung hat keinen Einfluss auf bestehende Zahlungsverpflichtungen.

8. Entschädigung

Sie stimmen zu, Stockfresh, seine Mitarbeiter, Angestellten, Aktionäre, Geschäftsführer und Zulieferer für alle Ansprüche, Haftungsleistungen, Schäden, Kosten und Ausgaben, einschließlich vertretbarer Gerichtskosten und -gebühren zu entschädigen, die durch einen Vertragsbruch dieser Vereinbarung verursacht werden oder damit zusammenhängen, die durch die Nutzung dieser Seite, durch die Nutzung oder Unmöglichkeit der Nutzung dieser Seite sowie die Nutzung oder Nichtmöglichkeit der Nutzung eines Bildes entstehen oder durch Ihre Nichteinhaltung irgendeiner Nutzungsbeschränkung eines Bildes oder die durch Ansprüche Dritter bezüglich der Nutzung eines Bildes entstehen.

9. Garantie und Haftung

DIE WEBSITE UND DIE BILDER WERDEN "WIE BESEHEN" ZUR VERFÜGUNG GESTELLT. WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG ODER GARANTIE BEZÜGLICH EINES BILDES, DER WEBSEITE, DER RICHTIGKEIT DER ANGABEN ODER RECHTEN SOWIE LIZENZEN, DIE DIESER VEREINBARUNG UNTERLIEGEN, HINSICHTLICH DER EIGNUNG FÜR IHRE ERFORDERNISSE ODER DER STÖRUNGSFREIEN VERFÜGBARKEIT. STOCKFRESH HAFTET NICHT FÜR SCHÄDEN, KOSTEN ODER VERLUSTE, DIE IHNEN, EINER ANDEREN PERSON ODER JURISTISCHEN PERSON DURCH DIE NUTZUNG DER WEBSEITE ODER DER BILDER ENTSTEHEN.

Stockfresh > Info > Image license agreement
Download premium quality stock photos, graphics and vector illustrations from $1. Save even more with our subscription plans. Sign up for free!

Image license agreement

The following is a legal agreement between You and the owners of stockfresh.com ("Website"), Stockfresh.com Kft. ("Stockfresh", "We", "Us") which governs the use of non-watermarked images ("Images") downloaded from our Website. By downloading an Image You agree to be bound by the terms of this Agreement.

Last updates:
April 25, 2012 - More detailed list of permitted uses
July 25, 2012 - Extended licenses added


1. Grant of rights

All Images on the Website are copyrighted and are the property of Stockfresh or its image providers ("Contributors"). The Images are protected by international copyright laws, international treaty provisions and other applicable laws and they may not be copied or reproduced in any manner. Your rights to use the downloaded Image are subject to this Agreement. We hereby grant to You a perpetual, non-exclusive, non-transferable, single-seat license to use the Image on the terms and conditions explained in this Agreement.

You acknowledge that by purchasing an Image the ownership of the Image does NOT get transferred to You. You also agree that you may not sell, rent, give, sublicense or otherwise transfer the Image or the right to use the Image to anyone. You may however, transfer Images to a third party for the sole purpose of producing or manufacturing the goods containing the Image or to enable its display or publication, provided that such third parties also abide by the rules of this agreement. The end user of the work you create with the Image must be yourself, your employer or your client.


2. Standard license — Allowed uses

With a Standard license YOU MAY USE the Image the following ways in its original form or as a part of a derivative work:

  • On websites, blogs, advertising banners, newsletters and opt-in e-mail marketing (at a maximum resolution of 800x600 if there are no substantial changes to the Image).
  • As part of editorial or advertising copy in magazines, newspapers, books, e-books or similar publications (including covers).
  • In marketing material such as brochures, catalogs, pamphlets, flyers, posters, billboards etc.
  • On product packaging and cover art for CDs, DVDs, Blu-ray discs and other media.
  • In multimedia presentations, digital displays and software applications.
  • In film footage created for movie theatres, TV or internet broadcast.
  • Along with your corporate identity on business cards, letterhead, stationery and other promotional products not for resale.
  • To decorate your home, office or venue.
  • To create printed or hand painted reproductions and posters (personal, non-commercial use only).
  • As digital wallpapers for your computer or mobile device (personal, non-commercial use only).


3. Standard license — Prohibited uses

With a Standard license YOU MAY NOT USE the Image in the following ways, unless you have obtained an Extended license for the Image which expressly permits that particular use:

  • In digital items you intend to sell or distribute, such as website and document templates, wallpapers, screensavers and e-cards, regardless of size.
  • In software applications or similar products where the Image isn't just for decoration or navigation but the value of the product comes from the Image itself.
  • On mass produced, "print on demand" items such as t-shirts, postcards, mouse pads, coffee mugs, calendars, posters (e.g. on sites like Cafepress) where the value of the product comes from the Image itself.
  • For creating printed or painted reproductions that You intend to sell. (Personal, non-commercial and decorative use is OK.)
  • For pornographic, unlawful or other immoral purposes, for spreading hate or discrimination, or to defame or victimize other people, societies, cultures.
  • For adult entertainment clubs, adult dating sites, escort services and similar.
  • In tobacco / pharmaceutical ads and political endorsements.
  • In a way that would make people assume that the person(s) depicted on the Image is/are endorsing a certain product or a service.
  • In a way that could give a bad name to either Stockfresh or the person(s) depicted on the Image, including illustrating sensitive social issues such as health, crime, sexual preference, drug abuse or similar issues.
  • As part of a business name, trademark, service mark or logo - unless the Image is intended that way.
  • In digital format on a website at a resolution greater than 800 x 600 pixels.
  • In any print project where the number of copies would exceed 250,000.
  • DO NOT STOCKPILE IMAGES OBTAINED THROUGH A SUBSCRIPTION PLAN FOR FUTURE USE! Images must be used within 3 months of the expiration of the subscription under which they were downloaded.
  • SELLING AND REDISTRIBUTION OF IMAGES (INDIVIDUALLY OR ALONG WITH OTHER IMAGES) IS STRICTLY FORBIDDEN! DO NOT SHARE THE IMAGES WITH OTHERS!


4. Extended licenses

By obtaining one or more Extended licenses for an Image, YOU MAY ALSO do the following (all other restrictions from Section 3. still apply):

  • E1: Multi-seat license (Unlimited)
    With this license you may share the image with any number of people within your organization.
  • E2: Physical items for resale (Limited)
    By obtaining this license you may use the Image on items for resale such as t-shirts, postcards, mouse pads, coffee mugs, calendars or similar, even if they contain the Image in a dominant way. You may print up to 10,000 items of each category. If you exceed that amount, you must purchase this license again. All other restrictions from the Prohibited uses section of the Standard license terms still apply.
  • E3: Digital items for resale (Unlimited)
    By obtaining this license you may use the Image in website templates, document templates, wallpapers, screensavers, e-cards or similar products with no limitations regarding the number of copies. All other restrictions from the Prohibited uses section of the Standard license terms still apply.
  • E4: Extended print license (Unlimited)
    The Standard license maximizes the number of printed copies at 250,000. By obtaining this license you may use the Image in an unlimited number of printed copies. All other restrictions from the Prohibited uses section of the Standard license terms still apply, for example this license does not allow you to use the Image for creating printed reproductions or physical items for resale.


5. Additional information on rights

Stockfresh requires written model and property releases for each Image where deemed necessary, however We do not represent or make warranties whatsoever as to the legality or validity of any release associated with an Image. Certain Images may also be subject to additional copyrights, property rights, trademarks etc. and may require the consent of a third party or the license of these rights. Stockfresh does not represent or make any warranties that it owns any of the mentioned, nor does it grant them. It's your sole responsibility to make sure that You have all the necessary rights, consents and licenses for the use of the Image.


6. Credit lines

When the Image is used in an editorial context or in media where the publishing of credit lines is the norm, Stockfresh requires credit in the following form: ©Photographer / Stockfresh. You may also provide a link back if applicable.


7. Termination

This Agreement is automatically terminated without notice if You fail to comply with any of its provisions. If you wish to terminate the Agreement Yourself, destroy the Image and all of its copies. Terminating the Agreement does not affect payment obligations.


8. Indemnification

You agree to indemnify, defend, and hold harmless Stockfresh and its officers, employees, shareholders, directors and suppliers against all claims, liability, damages, costs and expenses, including reasonable legal fees and expenses, arising out of or related to a breach of this Agreement, the use of this site and the use or the inability of use of any Image, your failure to abide by any restriction regarding the use of an Image, or any claim by a third party related to the use of an Image.


9. Warranty and Liability

THE WEBSITE AND THE IMAGES ARE PROVIDED "AS IS". WE OFFER NO WARRANTY, EXPLICIT OR IMPLIED, REGARDING ANY IMAGES, THE WEBSITE, THE ACCURACY OF ANY INFORMATION, OR ANY RIGHTS OR LICENSES UNDER THIS AGREEMENT INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. STOCKFRESH DOES NOT REPRESENT OR WARRANT THAT THE WEBSITE OR THE IMAGES WILL MEET YOUR REQUIREMENTS OR THAT THEIR USE WILL BE UNINTERRUPTED OR ERROR FREE.

STOCKFRESH SHALL NOT BE LIABLE TO YOU OR TO ANY OTHER PERSON OR ENTITY FOR ANY GENERAL, PUNITIVE, SPECIAL, INDIRECT, CONSEQUENTIAL OR INCIDENTAL DAMAGES, OR LOST PROFITS OR ANY OTHER DAMAGES, COSTS OR LOSSES ARISING OUT OF YOUR USE OF THE WEBSITE OR THE IMAGES.